2018: Kleinbaustellen

Auch 2018 haben sich wieder ein paar Kleinbaustellen oder solche, die ich wenig dokumentiert habe, in diesem Beitrag angesammelt…

Asphaltausbesserungen an der Haltestelle Gördelerring

Am 19. und 20.02.2018 wurden an an der Haltestelle Gördelerring mehrere Stellen im Belag mit einfachem Walzasphalt aus dem Thermocontainer notdürftig ausgebessert. Dies übernahm die Firma IFTEC, welche der Leipziger Gruppe gehört.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

DSCN0962
Der großflächig hell abgestreute Gussasphalt bekommt im Haltestellenbereich ein paar schwarze Flecken (links unten im Bild), lange halten wird das aber nicht.
DSCN0962.v01
Das man schon wieder asphaltieren kann ist bei Temperaturen von knapp über Null Grad auch kein Selbstverständnis.
DSCN0961
Direkt an den Haltestellen müsste eigentlich der gesamte Belag (Pflastersteine mit Bitumenverguss) gegen hell abgesplitteten Gussasphalt ausgetauscht werden. Das hier ist nur Reparatur.
DSCN0963
Und schon wird das Loch aufgefüllt.

Aufgrabungsschließung in der Berliner Straße

Diese kleine Baustelle begegnete mir zufällig am 09.02.:

DSCN0990
Blick stadtauswärts: die nun endlich fertigen Bahnbrücken sind von weitem (links hinten im Bild) erkennbar.
DSCN0993
ATC und Vergusskocher im Einsatz…
DSCN0992
…beim schließen einer kleineren Aufgrabung im Asphalt.

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s