2017: Baustelle Volkradstraße Berlin

Hier mal eine Baustelle aus Berlin. Hier wurden Ende des Jahres in der Volkradstraße Ecke Schwarzmeerstraße im Stadtteil Friedrichsfelde (Bezirk Lichtenberg) die Abwasserleitungen erneuert. Dafür waren umfangreiche Tiefbauarbeiten nötig. Diese mussten noch vor Weihnachten beendet werden, was auch zu schaffen war. Hier einige Bilder vom 20.12.:

IMG_0957
Nachdem die Trag- und Binderschicht aus Walzasphalt eingebaut wurden, ist heute die Deckschicht dran.

IMG_0955
Diese besteht aus Gussasphalt. Der Kocher hat ein vertikales Rührwerk.
IMG_0957.v02
Aufgrund der kleinen Fläche erfolgt der Einbau von Hand.
IMG_0956
Damit eine Griffigkeit hergestellt ist, wird er mit Splitt abgestreut.
IMG_0957.v01
Anschließend kam dann noch dieser Vergusskocher zum Einsatz. Die Fugen wurden heiß ausgeblasen und vergossen. Danach folgten nur noch die Markierungsarbeiten und die Baustelle war beendet.

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s