2017: Baustelle Berliner Straße

2017 gab es mehrere Baustellen auf der Berliner Straße. Im Sommer wurde bereits dieser Abschnitt auf der Berliner Brücke saniert. Des weiteren wurde der mittlere Teil dieser DB-Brücken abgerissen und wurde noch bis 2018 durch einen Neubau ersetzt. Zu diesem Bauprojekt gehörte auch, wie es hier mit dieser Baustelle teilweise auch schon 2013 der Fall war, dass die Fahrbahndecke unter der Brücke erneuert wird. So war der Abschnitt zwischen Wittenberger Straße und Erich-Weinert-Straße vom 28.09. bis zum 06.11.2017 wegen Fahrbahnsanierung stadteinwärts gesperrt, vom 06.11. bis zum 20.11.2017 war die stadtauswärtige Richtung dran.

  • Am 01.11.:
    DSCN0687
    Blick stadtauswärts unter die Betonbrücke.
    DSCN0688
    Der Straßenfertiger ist im Einsatz.
    DSCN0689
    Genauso wie der Bitumenkessel.

    DSCN0690
    Blick stadteinwärts.

  • Am 02.11.:
    DSCN0711
    Blick Richtung Zentrum.
    DSCN0704
    Es laufen immer noch Asphaltarbeiten.
    DSCN0706
    Wenigstens die Frontseite der alten Brücke hat man im Original erhalten.
    DSCN0705
    Deckschicht neu und alt.
    DSCN0706.v01
    Die Asphaltarbeiten
    DSCN0709
    Diesen Unimog kennen wir inzwischen schon mit mehreren verschiedenen Bitumenkessel-Anhängern (gesehen z.B. auf dieser Baustelle).
    DSCN0708
    Auch dieser ist wieder geliehen.
    DSCN0707
    Er ist noch ziemlich neu.

    DSCN0710
    Noch mal von der anderen Seite.

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s