2017: Deckensanierung Leonhard- Frank-Straße

Vom 26.06. bis zum 07.07.2017 wurde in der Leonhard-Frank-Straße zwischen der Reinhardstraße und der Max-Borsdorf-Straße gebaut. Eine Sanierung der Fahrbahndecke hatte zur Folge, dass wechselweise eine Einbahnstraße eingerichtet wurde.

29.06.:

DSCN9499
Die Autos fahren links an der Baustelle vorbei. Das war nicht immer so, ein paar wenige Autofahrer meinten offensichtlich, sich im frischen Asphalt verewigen zu müssen. Das musste der Walzenfahrer dann wieder geradebiegen. Allerdings ist die Absperrung auch wirklich ziemlich mangelhaft, eigentlich müsste man den neuen Asphalt mindestens mit Pylonen (Kegeln), besser noch mit Baken von der Fahrbahn abtrennen.

DSCN9497
Vorne die fertige Decke und hinten die frische Bitumenemulsion.
DSCN9500
Mit diesem Splitt wird der Asphalt abgestreut.
DSCN9501
Der Straßenfertiger bei der Arbeit
DSCN9498
Blick Richtung Permoser Straße.
DSCN9504
Blick zurück zur Baustelle.
DSCN9503
Eine kleine Bitumenspritze

DSCN9502

30.06.:

DSCN9508
Von der Permoser Straße kommend
DSCN9519
Die neue Decke ist fertig.
DSCN9516
Allerdings wird noch an den Fugen gearbeitet. Hier werden sie mit der Heißluftlanze ausgeblasen.
DSCN9523
Anschließend werden sie heiß vergossen.
DSCN9517
Dazu dieser kleine Kocher. Am seitlich angebrachten Ziehschuh züngelt die Flamme des Gasbrenners.
DSCN9522
Nach dem Verguss werden die Fugen mit Sand abgestreut.
DSCN9518
Die Baustelle
DSCN9520.v01
Auf dem LKW liegt noch Paketweise Bitumenvorrat.

DSCN9509

DSCN9514
Der Vergusskocher auf dem Hänger
DSCN9520
Der halbüberplante LKW
DSCN9521
Der Vergusskocher benötigt viel Technik.
DSCN9510
Wir wechseln die Straßenseite.
DSCN9511
Der Kompressor auf der Ladefläche des LKW betreibt die Heißluftlanze.
DSCN9512
Der Vergusskocher wird mit Propangas beheizt.
DSCN9513
LKW und Hänger

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s