2017: Einzelne Baumaschinenfotos

Schon für die letzten Jahre überlegte ich, einen Extra-Beitrag für Fotos von Baumaschinen, die ich ohne Zusammenhang mit einer Baustelle fotografierte (z.B. an der Ampel oder auf einem Parkplatz stehend), auf zu machen. Dieses Jahr habe ich nun einen Extra-Beitrag dafür eingerichtet, damit bei Kleinbaustellen auch wirklich nur kleine Baustellen sind. Anfangen möchte ich mit Fotos von Verschiedenen Maschinen auf dem Gelände eines Asphaltmischwerkes der Firma Kemna in Leipzig Paunsdorf, fotografiert am 01.06.:

DSCN9056
Blick aufs Gelände
DSCN9057
Große Bitumenrampe für spezielle Sanierungsmethoden

DSCN9058
Von hinten
DSCN9065
Von der anderen Seite
DSCN9059
Und noch ein kleiner, sehr moderner Bitumenkessel mit Gasbeheizung.
DSCN9064
Von der anderen Seite

DSCN9061

DSCN9060
Und es gibt noch mehr…
DSCN9062
Zwei ebenfalls sehr neue Bitumenwagen, noch ohne Nummernschild

DSCN9063

DSCN9066
Hinter den Bitumenfässern hat sich ein roter ATC versteckt.

Weiter geht’s mit Fotos aus dem Urlaub. Am Rande der Thüringer Kleinstadt Bad-Berka wurden am Ende einer Sackgasse Baumaschinen abgestellt, um auf den nächsten Einsatz zu warten und beispielweise mit Splitt beladen zu werden. Hier also Fotos vom 06.07./ 09.07.:

Übrigens: der selbe Blow-Patcher (zu dem Zeitpunkt etwas anders ausgerüstet, ich bin mir trotzdem sicher, dass es derselbe ist) ist auf diesem Youtube-Video gerade im Einsatz in den Niederlanden zu sehen. (Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von der verlinkten Seite.)

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

2 Gedanken zu „2017: Einzelne Baumaschinenfotos“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s