2017: Kleinbaustellen

Bauarbeiten auf der Wendeschleife Volbedingstraße

Auf der Straßenbahn-Wendeschleife an der Volbedingstraße in Leipzig Schönefeld wurde ein Stück vom alten Belag um eine Weiche herum entfernt. Der Abschnitt nebenan wurde 2012 schon einmal erneuert. Bei dem jetzigen Abschnitt wurden auf einem kleinen Stück Gleise ausgetauscht. Bilder vom 02.02.2017:

03.02.:

Die Weiche wurde ausgetauscht und erhielt einen Deckenschluss aus Beton.

20.02.:

Die Absperrungen sind weg, es wurden keine Fugen vergossen und der Beton sieht schon wieder nicht mehr so neu aus:dscn2835

  • Nachtrag zum Projekt: später wurden wenigstens die Fußstapfen im Beton beseitigt und ausgebessert.

Verschiedene Markierungsarbeiten im Stadtgebiet

Wilhelm-Leuschner-Platz:

Im Sommer 2017 wurden die Fahrbahnmarkierungen auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz erneuert. 23.06.:

DSCN9358
Neue Markierungen auf der Kreuzung.
DSCN9355
Vom Zentrum aus.
DSCN9356
Blick zur Trinitatis-Kirche.
DSCN9360
Von der Haltestelle aus gesehen.
DSCN9359
Es handelt sich natürlich wieder um aufgelegte Thermoplastikmarkierungen.
DSCN9357
Hier der Kocher dazu.

01.08.:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Oststraße:

In der Oststraße wurden alte Markierungen teilweise entfernt und neue Markierungen aufgebracht. Es entstanden beidseitig neue Radstreifen.

Gleisbauarbeiten in der Arthur-Hoffmann-Straße

In der Arthur-Hoffmann-Straße zwischen Windmühlenstraße und Hohe Straße wird seit dem 24.01. bis zum 28.09.2017 an den Gleisen gebaut. 18.05.:

DSCN8889

01.06.:

Tiefbauarbeiten in der Theodor-Heuss-Straße (L. Pausdorf)

01.06.:

Bushaltestelle Rochlitzstraße auf dem Schleußiger Weg

14.07.:

Tiefbauarbeiten in der Coppistraße

28.07.:

Theklaer Straße

Hier wurden bis zum 05.08.2017 die Bushaltestellen ausgebaut.

03.08.:

Aufgrund von Regenwetter nur dieses eine Foto:

DSCN0021

Bau eines Kreisels in Seehausen

Die Kreuzung Göbschelwitzer Straße / Dingolfinger Straße wurde vom 11.03. bis zum 04.08.2017 zu einem Kreisverkehr umgebaut. Das Großprojekt ist hier gelandet, weil es nur ein Foto gibt 😉

03.08.:

Die Bauarbeiten waren so gut wie abgeschlossen. Es wurde noch Rasen gesät und an Leiteinrichtungen wurden gebaut.

DSCN0048

Leitungsarbeiten auf der Riesaer Straße

Auf mehreren Abschnitten der Riesaer Straße in Paunsdorf wurden diverse Leitungen erneuert. Auf diesem Abschnitt wurde am 13.10. der Asphalt für den Radweg eingebaut:

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s