2016: Baustelle in der Wurzner Straße

In der Wurzner Straße im Leipziger Osten kam es 2016 zu Tiefbauarbeiten der Leipziger Wasserwerke. Sie beschränkten sich hauptsächlich auf den Abschnitt zwischen der Emmausstraße und der Rüdigerstraße. Ich konnte die abschließenden Arbeiten an den Fugen einfangen.

dscn1532
Blick in stadtauswärtige Richtung
dscn1528
Fugenfräse auf dem Hänger

dscn1533
Frischer Fugenverguss: um Griffigkeit gewährleisten zu können, wird er noch mit Splitt abgestreut.
dscn1529-v01
Auf dieser Baustelle wird per Hand vergossen.
dscn1524
Die Bautafel der Wasserwerke steht noch da, die Absperrungen werden eingesammelt.
dscn1529
Der kleine Vergusskocher auf dem Hänger.

dscn1525

dscn1530

dscn1526
Von der Seitenstraße aus
dscn1527
Der Vergusskocher von der Seitenstraße aus gesehen.
dscn1534
Ein fertiges Stück neuer Asphalt

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s