2016: Gleisbau Riesaer Straße

In der Riesaer Staße im Leipziger Osten wurden 2016 die Gleise am Straßenbahnhof erneuert. Eine stadtauswärtige Spur blieb dabei für Autofahrer frei, der Rest war gesperrt. Hier einige Bilder vom 1.September:

dscn1535
In stadteinwärtiger Richtung laufen noch Gussasphaltarbeiten.

dscn1536
Blick Richtung Osten: der Deckenschluss ist hergestellt, ein paar Fugen müssen noch vergossen werden.
dscn1538
Vor dem Straßenbahnhof…
dscn1541
…ist ganz schön was los.
dscn1540
Fugenvergussarbeiten
dscn1542
Der dazugehörige LKW
dscn1543
Der Vergusskocher noch einmal von hinten. Wir kennen ihn schon von einigen anderen Baustellen.

Und einen Tag später:

dscn1545
Wo gestern Gussasphalt eingebaut wurde, werden heute die Fugen vergossen.
dscn1546
Mehrere Vergusskocher vor dem Straßenbahnhof Paunsdorf
dscn1549
Die frisch vergossenen Fugen. Die Kaltspritzmarkierung wurde auch schon aufgetragen.

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s