2016: zweiter Abschnitt Könneritzstraße

Das Großprojekt „KÖ“ wurde 2016 fortgesetzt und beendet. In diesem Jahr war vor allem der Bereich um die Haltestelle Stieglitzstraße an der Reihe. Der gesamte Straßenraum, die Gleise, Haltestellen und Gehwege wurden erneuert, außerdem wurden Bäume gepflanzt.

Am 04.07.:

Am 12.07.:dscn1041

Am 22.07.:

Am 29.07.:

dscn1215
An der Kurve wird Gussasphalt eingebaut.

dscn1217

dscn1218
Walzasphalteinbau an der Haltestelle Stieglitzstraße
dscn1219
Hier ist ziemlich viel los. Im Gegensatz zu vorher verlaufen die Gleise im Haltestellenbereich nicht in der Mitte, sondern neben dem Gehweg.
dscn1221
Blick in die Industriestraße
dscn1220
Viel weiter nach hinten darf der Bitumenkessel nicht rollen, sonst liegt die Bake am Boden.

dscn1223

Am 01.08.:

Am 01.09.:

dscn1523
Arbeiten im Gleisbereich
dscn1518
Kreuzung zur Industriestraße:
dscn1521
Hier wird Bitumenemulsion gespritzt.
dscn1521-v01
Sie dient als Haftkleber für die Asphaltschichten.
dscn1519
Hier steht ein weiterer Bitumenkessel, der Fertiger kommt gleich in Einsatz.

Am 04.11.:

dscn2134
In der Industriestraße
dscn2135
Von der Industriestraße aus stadteinwärts: die KÖ ist fast fertig. Nur am Gehweg wird noch etwas gebaut (hauptsächlich Pflaster- und Stadtmöblierungsarbeiten) und ein paar Bäume müssen noch gepflanzt werden.
dscn2149
Die letzten Fahrbahnmarkierungen im Kreuzungsbereich zur Industriestraße werden aufgetragen.
dscn2145
Eine frisch applizierte Haltelinie in der Industriestraße
dscn2136
Blick in Richtung Industriestraße
dscn2137
Der Kreuzungsbereich: die Radwege werden leider nicht rot schraffiert. Das wird in Leipzig sowieso relativ selten gemacht, zum Nachteil für die Radfahrer.
dscn2143
Von der Industriestraße in Richtung Könneritzstraße
dscn2144
Der Brenner brennt vor sich hin und der Ziehschuh wartet auf seinen nächsten Einsatz.
dscn2139
Die Markierungsarbeiten: schon der zweite Thermoplastikkocher, den ich dieses Jahr in der Industriestraße sehe.

dscn2138

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s