2015: Bauarbeiten Kreuzung in Taucha

Diesmal geht es um eine Baustelle außerhalb von Leipzig, und zwar um die Bauarbeiten auf dieser Kreuzung in der direkt benachbarten Kleinstadt Taucha. Bei den schon lange andauernden Bauarbeiten handelte es sich hauptsächlich um Tiefbauarbeiten (Rohre, Leitungen), welche nur punktuell waren. Zum Schluss jedoch wurde noch einmal die komplette Fahrbahndecke aller Straßen, die zur Kreuzung führen, abgefräst. Nun folgt der Deckeneinbau.

Der 27.11.:

baustelle-079
Heute ist schonmal was los 🙂

baustelle-081
Es wird Bitumenemulsion aufgespritzt.
baustelle-083
Hier sieht man gut, wo schon gespritzt wurde.
baustelle-082
Die Deckschichtkommt auf den ursprünglichen Pflasterbelag.
baustelle-086
Die Emulsion dient als Haftkleber.
baustelle-088
Die Bitumenrampe
baustelle-087
Es dampft stark. Z.T. ist dies auch Wasserdampf, eine Emulsion enthält ja immer auch Wasser.
baustelle-084
Der Kessel ist beheizt, viel Technik ist hinten angebracht.
baustelle-089
Auch aus dem Auto konnte man den Kessel noch ein Stückchen „verfolgen“ 😉

Obwohl ich noch öfter dort war, konnte ich keine weiteren Aktivitäten dokumentieren :-/

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s