2015: Kleinbaustellen Teil 2

Auch wenn es lauter kleine Baustellen sind, da kommt ganz schön was zusammen. Und man muss es ja nicht bei jedem Beitrag mit der Länge übertreiben! 😉

11) Gleisbauarbeiten auf der Westseite des Hauptbahnhofsbaustellele-137

Schon nach 2 Jahren muss hier wieder gebaut werden.

12) Gleisbauarbeiten in der Kurt-Schumacher-Straße

Eigentlich keine kleine Baustelle, aber halt nur ein Foto 🙂BaustelleLE 154.jpg

13) Vergusskocher auf dem Wintergartenareal

Das Wintergartenareal befindet sich direkt östlich des Hauptbahnhofsvorplatzes (Willy-Brandt-Platzes) und enthielt neben dem Wintergartenhochhaus, welches Leipzigs Skyline vor allem durch sein Doppel-M prägt, auch eine Brachfläche, welche nun stückweise geschlossen wird. Es entstehen Büro- und Wohnbauten. Auf dieser Baustelle konnte ich ein Foto von einem kleinen Vergusskocher machen:baustellele-153

14) Kreisverkehr Leinestraße, Chemnitzer Str., Bornaer Chaussee & Schwarzenbergweg

Diese Kreuzung im Südosten Leipzigs wurde, wie auch auf der Karte von Google-Maps zu sehen, 2015 in einen Kreisel umgebaut. Ich war nur einmal dort (ist auch am A. der Welt), deshalb nur zwei Fotos:

 

15) Neubau Gewerbegebiet an der Berliner Brücke

Seit 2015 entsteht auf diesem Areal östlich der Berliner Brücke ein neues Gewerbegebiet. Dafür wurde im Herbst die Zufahrtsstraße gebaut.

baustelle-077
Das zu bebauende Areal
baustelle-078
Die Asphaltarbeiten

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s