2015: Gleisbau in der Eisenbahnstraße

2015 wurde in der wohl berüchtigtesten Straße Leipzig, der Eisenbahnstraße, gebaut. Zwischen Shisha-Bars, Dönerläden und Spielcasinos kam hier nun auch mal etwas Baulärm auf. Natürlich Zog sich die Baustelle etwas, nämlich von der Kreuzung zur Herrmann-Liebmann-Straße, bis vor zum harmlosen Friedrich-List-Platz. Und keine Sorge, so viel gefährlicher als wo anders, wie es oft beschrieben wird, ist es hier nun auch wieder nicht 😉

Am 29. Juli:

Am 30. Juli:

Am 31. Juli und am 4. August:

baustellele-043
Auf der Kreuzung zur Herrmann-Liebmann-Straße werden schon die Markierungen aufgetragen.
baustellele-033
Schon für den Verkehr freigegeben.
baustellele-036
Ein Fußgängerüberweg entsteht.
baustellele-044
An diesen Plan haben sich die Straßenmarkierer zu halten.
baustellele-046
Herrmann-Liebmann-Straße in Richtung Brücke
baustellele-034
In die andere Richtung
baustellele-035
Der LKW

Am 13. August:

baustellele-068
Vergusskocher 1
baustellele-067
Vergusskocher 2. Am gleichen Tag habe ich den selben (!) schon auf der Karli fotografiert. Nachzuverfolgen im entsprechenden Beitrag. Er ist also mit mir mitgekommen 😉
baustellele-069
Die Gleise Richtung Listplatz wurden komplett ausgetauscht.
baustellele-070
Nun folgt auch hier der Deckenschluss.
baustellele-071
Gussasphaltarbeiten

Am 19. August:

Am 25. August:

Am 1. September:

baustellele-099
Gussasphaltarbeiten in Richtung Kreuzung
baustellele-098
Gussasphaltkocher

Am 3. September:

baustellele-100
In der Eisenbahnstraße
baustellele-101
Vergussarbeiten
baustellele-102
Am Listplatz…
baustellele-104
…legt man nun auch…
baustellele-105
…mit den Fahrbahnmarkierungen los.

baustellele-103

baustellele-108
Die letzten Fugen werden hier auch noch vergossen.
baustellele-106
Die Straßenbahnen fahren schon wieder.
baustellele-109
Vergusskocher…
baustellele-107
…mit emporragender Flamme

Einen Tag später:

  • Aktuell (2017) wird der Abschnitt zwischen Herrmann-Liebmann-Str. und Torgauer Platz gebaut. Den Bericht dazu gibt’s hier!

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s