2015: Kleinbaustellen

Auch 2015 gab’s natürlich wieder ’ne Menge kleiner Baustellen, die aufgrund weniger Fotos keinen eigenen Beitrag benötigen. Diese habe ich in diesem Beitrag zusammengefasst.

1) Kleinflächiger Asphaltbau in Leipzig Schönefeld:

2) Asphaltthermobehälter aus dem Auto fotografiert:Str.Bauarbeiten 076

3) Fahrbahnteilsanierung in der Virchowstraße:

4) Tiefbau in der Käthe-Kollwitz-Straße nahe dem Westplatz:

str-bauarbeiten-247
Die Käthe-Kollwitz-Straße zwischen Innenstadt und Westplatz
str-bauarbeiten-248
Asphaltarbeiten
str-bauarbeiten-249
Auf dem schmalen Streifen mit neuem Asphalt auf dem Gehweg werden gerade die frisch vergossenen Fugen abgestreut.
str-bauarbeiten-250
Nahaufnahme ATC/Vergusskocher.

5) Schlaglocharbeiten in der „Karli“ (hatte nichts mit dem Großprojekt zutun, war auch weiter stadtauswärts):

6) Kleinflächige Straßenarbeiten vorm Neuen Rathaus:baustellele-054

7) Deckensanierung Max-Liebermann-Straße:

8)  Tiefbauarbeiten an der Löhrstraße

(Auf Google Maps gerade von oben zu sehen 🙂 )

9) Gehwegarbeiten in der Berthastraße

10) Bitumenschweißbahn-Abdichtung bei Hochbauarbeiten in der Karli

str-bauarbeiten-074

Die Tiefgarage wird mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet. Bei dem Bauprojekt handelt es sich um ein Wohnhaus mit einem (zurecht umstrittenen) Burger King in der Karl-Liebknecht-Straße.

Ich habe noch einen zweiten Teil angefangen, aus Platzgründen 😉

 

 

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s