2015: Asphaltarbeiten auf dem Innenstadtring

Anfang 2015 wurden auf dem Martin-Luther-Ring (Teil des Leipziger Innenstadtringes) kleinflächige Asphaltarbeiten im Gleisbereich durchgeführt. Dabei wurde der schadhafte Asphalt jeweils in viereckiger Form abgetragen und durch neuen Gussasphalt ersetzt. Innerhalb von zwei Tagen war es geschafft. Der zweite Tag (04.08.15):

Str.Bauarbeiten 114
Für die Bauarbeiten muss eine Spur gesperrt werden. Dazu der blinkende Warnpfeil.
Str.Bauarbeiten 106.v01
Mehrere Laster sind im Einsatz.
Str.Bauarbeiten 111
234°C heiß ist der Asphalt im Kocher gerade.

Str.Bauarbeiten 110
Der Gussasphaltkocher auf dem Anhänger ist gasbeheitzt…
Str.Bauarbeiten 113
…und hat ein vertikales Rührwerk.
Str.Bauarbeiten 112
Der Gussasphalteinbau ist schon abgeschlossen,…
Str.Bauarbeiten 109
…doch ohne Fugenverguss würde das ganze nicht lange halten.
Str.Bauarbeiten 108
Also muss man nochmal mit dem Vergusskocher ran.
Str.Bauarbeiten 118
Im Hintergrund ist das Bundesverwaltungsgericht, im Vordergrund eine der Haltestellen am neuen Rathaus.
Str.Bauarbeiten 115
Der Vergusskocher fasst mit seinen zwei Füllkammern viel Material.
Str.Bauarbeiten 116
An dem kleinen frischen Asphaltviereck links im Bild folgen nun die Fugenvergussarbeiten mit Heißbitumen.
Str.Bauarbeiten 117
Der Vergusskocher benötigt vier Gasflaschen für seine Beheizung.

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s