2012: Fahrbahnsanierung Riebeckstraße

Auf einem kleinen Teil der Riebeckstraße im Leipziger Osten wurde die Asphaltdecke saniert. Einige Bilder von den Arbeiten und Maschinen:

Vergusseimer
Die Fahrbahndecke
Fugenverguss 1
Die Fugen werden mit einem Vergussgerät vergossen
Straßenfertiger 1
Der Straßenfertiger steht schon in der Nebenstraße.
Walze
Genauso wie die Walze…
Bitumenwagen 1
…und dieser Blow-Patcher (spezielles Gerät zum Straßen reparieren).
Patchgerät 1
Der Blow-Patcher von vorne (der Rüssel- Schlauch kann ausgefahren werden und repariert die Schadstelle hand- oder ferngesteuert)…
Bitumenwagen 2
…und von der Seite.
Flamme
Das Vergussgerät wird mit Flammen erhitzt, damit Bitumenreste entfernt werden können und nichts verklebt.
Ölbrenner (Vergusskocher)
Der Brenner im Vergusskocher…
Vergusskocher
…und der Vergusskocher selbst. (Kurze Videos folgen später noch.)

Veröffentlicht von

baumeise

Ich dokumentiere Baustellen, mache Musik (Schlagzeug, Klavier...), bin kreativ tätig und gehe noch zur Schule.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s